Monatsarchive: November 2014

Noch einmal der 11.11., 11 Uhr

In Köln, Düsseldorf und im ganzen Rheinland beginnt jedes Jahr am 11.11., 11.11 Uhr der Karneval. In England, aber auch in Belgien und Frankreich feiert man gleichzeitig etwas ganz anderes. Der 11. November ist der sogenannte Poppy Day, an dem … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Gedenktage | Verschlagwortet mit , | Kommentare deaktiviert für Noch einmal der 11.11., 11 Uhr

Karl – ein Held?

Es ist für uns heute immer noch unvorstellbar, wie vor hundert Jahren Millionen junger Männer von ihren Generälen in den Tod getrieben wurden. Vorstellen mag man sich auch gar nicht, was in ihnen vorging – kurz vor dem Sprung aus … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, An der Front, Gegen den Krieg!, Helden | Verschlagwortet mit , , | Kommentare deaktiviert für Karl – ein Held?